Coaching: Strategie und Positionierung | raab_coaching

Coaching: Strategie und Positionierung

profil

FÜR UNTERNEHMER MIT WEITBLICK

KLARE ZIELE DIE ALLE MOTIVIEREN

Handwerker waren und sind zu jeder Zeit mit die kreativsten Köpfe. Alle großen Bauwerke von der Antike bis heute sind im Grunde genommen das Werk von Handwerkern. Sie machen die Welt schöner und das Leben der Menschen angenehmer. Noch vor nicht langer Zeit hüteten Sie ihre Geheimnisse in Geheimbünden und Logen. Und heute? Wie oft lassen wir uns auf das leidige Thema Preis reduzieren?

Beginnen wir, die Sache einfach umzudrehen. Wenn wir unseren Kunden aufzeigen, was wir in ihrem Leben zum Positiven wenden und welchen Nutzen sie tatsächlich haben, wird der Preis zur Nebensache. Oder haben Sie schon mal einen Banker erlebt, der von den Kosten einer Geldanlage spricht. Die zeigen einem eher die Bilder von den tollen Sachen, die man sich kaufen kann, wenn die Lebensversicherung ausgezahlt wird. Machen wir uns diesen Weg gemeinsam zu Eigen. So erreichen wir eine völlig neue Wahrnehmung bei unseren Kunden und werden wieder als das gesehen, was wir eigentlich sind: “Etwas Besonderes!

 

In diesen drei Coachingtagen arbeiten wir heraus, was Ihre Firma wirklich besser macht im Leben Ihrer Kunden. Wir erarbeiten eine Unternehmensvision, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert und schaffen so die Grundlage für eine neue Form der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Sie werden zum Themenführer. Das macht Sie spannender für Ihre Kunden und anziehender für neue Mitarbeiter

 

Ihr Nutzen

  • Anders Kommunizieren als Andere
  • Die richtigen Kunden anziehen
  • Effizientere Werbung
  • Bessere Chancen bei der Mitarbeitersuche

Werden Sie Anders – das ist anziehend!

 

Die Inhalte


Block I – (erster Tag)

Analyse

  • Marktsituation
  • SWOT Analyse
  • Analyse unserer Kunden
  • Lieblingskundendefinition
  • Der Wunsch hinter dem Wunsch
  • Motive unserer Kunden

Block II – (zweiter Tage)

Festlegungen

  • Unser Leistungsversprechen
  • Finden einer Vision
  • Festlegen unserer Mission
  • Definition einer Positionierung
  • Zieldefinition

 


Block III – (dritter Tag)

Umsetzung

  • Maßnahmendefinition
  • Umsetzungsbegleitung

 


Mehr zum Thema “MEHR PROFIL”

Interessiert? Einfach ausfüllen und verschicken. Wir melden uns bei Ihnen!